Predictive Analytics World Berlin

13.-14. November 2017, Estrel Hotel Berlin

Das Erwachen der Künstlichen Intelligenz

Die Predictive Analytics World ist die führende anbieterunabhängige Fachkonferenz für anwendungsorientierte Predictive Analytics. Anwender, Entscheider und Experten von Predictive Analytics treffen sich am 13 bis 14. November in Berlin, um sich über die neuesten Erkenntnisse und Fortschritte zu informieren, sich untereinander fachlich und persönlich auszutauschen und sich von den Erfolgen inspirieren zu lassen.

Featured Speakers

Lukas Vermeer
Lukas Vermeer
Data Scientist
Booking.com
Dean Abbott
Dean Abbott
Co-Founder and Chief Data Scientist
SmarterHQ
Dean Abbott
Haile Owusu
Chief Data Scientist
Mashable
Sigrid Keydana
Sigrid Keydana
Data Scientist
Trivadis
Ralph Grothmann
Dr. Ralph Grothmann
Principal Consultant
Siemens AG, Corporate Technology
Christian Deger
Christian Deger
Architect
AutoScout24
Dr. Aviv Gruber
Dr. Aviv Gruber
Data Scientist
Huawei
Alex Hancock
Alex Hancock
Head of Treasury Analytics
Shell Oil Company
David Kriesel
David Kriesel
Advanced Analytics Technology Engineer
Procter & Gamble

Leitthema der Predictive Analytics World Berlin 2017:

Das Erwachen der Künstlichen Intelligenz

Noch vor wenigen Jahren galt „Künstliche Intelligenz“ als Fiktion aus der Vergangenheit. Nun erwacht die KI aus ihrem Winterschlaf: dank neuartiger Prozessoren („GPUs“), infolge der wachsenden Menge von Daten („Big Data“) und nicht zuletzt aufgrund von Fortschritten in der Forschung und Anwendung von neuronalen Netzwerken („Deep Learning“).

Doch noch etwas hat sich seit dem letzten AI-Boom in den 80er Jahren und dem anschließenden AI-Winter in den 90er Jahren geändert: es gibt einen steigenden Bedarf in Wirtschaft und Industrie. KIs übernehmen die Kundenkommunikation und steuern die Lagerhaltung. Sie warnen vor Maschinenausfällen und handeln mit Finanzprodukten. Sie erkennen Krankheiten und identifizieren Betrugsfälle.

Wichtigstes Werkzeug der KI sind dabei Verfahren des maschinellen Lernens zur Vorhersage von Ereignissen sowie die Bewertung von Entscheidungen. Mit anderen Worten: Predictive und Prescriptive Analytics. Wer die Chancen, Grenzen und Risiken von KI verstehen möchte, muss sich folglich mit den konkreten Methoden und Anwendungen des Predictive & Prescriptive Modeling auseinandersetzen.

Die Referentinnen und Referenten der Predictive Analytics World Business tun genau dies: sie zeigen anhand realer Projekte aus der Unternehmenspraxis und im Detail, wie sie komplexe Herausforderungen mit Predictive Analytics gemeistert haben und für Ihr Unternehmen Nutzen gestiftet haben.

Auszug aus dem Programm

Tag 1:
Visa Brand Preference Prediction: Precise Estimation through individual-level Simulation
Deep Recurrent Neural Networks: Theory and Industrial Applications at Siemens
Predictive Analytics for Vehicle Price Prediction – Delivered Continuously at AutoScout24
Blending von Enterprise-BI, Data Science und moderner IT-Architektur – Lessons learned am Beispiel der Berliner Sparkasse
Applied Deep Learning at Experteer – Text Classification with a RCNN

Tag 2:
Forecasting in Shell Treasury
Der Wert von externen Daten für Predictive Analytics im B2B-Umfeld am Beispiel von Swiss Re
How Predictive Analytics Helped Huawei to Improve Network Performance
Advanced Political Campaigning – Predictive Analytics und Data Warehousing bei der SPD
Starting a New Data Science Program – a Case Study from an Axel Springer Subsidiary

Das komplette Programm finden Sie hier.

Vortragsformate für Sponsoren

Bitte kontaktieren Sie unsere Sales Team:

Europa:

Claudia Finlay

Sales Director Europe
Tel.: +49 89 76704459
Mobil: +49 172 8267364
Email: email hidden; JavaScript is required

Nordamerika:

Paul B Gillis
Chief Revenue Officer
Tel.: +1 508 208 8264
Fax: +1 508 401 2561

Email: email hidden; JavaScript is required

Stimmen zur Predictive Analytics World

Dirk Von Gehlen, Leitung Social Media, jetzt.de

Dirk Von Gehlen,
Leitung Social Media, jetzt.de

„Die Predictive Analytics World hat mir einen sehr spannenden, sehr inspirierenden Zusammenhang für das geliefert, was Daten in Zukunft liefern werden. Ich habe ganz tolle Einblicke erhalten, in Unternehmen, die mir gezeigt haben, wie sie mit Daten heute schon arbeiten. Es war für mich eine ganz tolle, inspirierende Messe.“

Phil Winters, Customer Champion, Data Whisperer, CIAgenda

Phil Winters,
Customer Champion, Data Whisperer, CIAgenda

„Ich finde die Mischung hier sehr, sehr gut. Es gibt Neues, es gibt Tiefes und es gibt viele, viele Möglichkeiten sich auszutauschen.“

Dr. Michael Allgöwer, Leiter Competence Center Data Science, b.telligent GmbH & Co. KG

Dr. Michael Allgöwer,
Leiter Competence Center Data Science, b.telligent GmbH & Co. KG

„Bereits zum zweiten Mal haben wir an der Predictive Analytics World teilgenommen und waren von der Qualität der Vorträge erneut sehr beeindruckt. Zudem konnten wir auf der Predictive Analytics World einen namhaften Kunden gewinnen, so dass sich die Teilnahme für uns doppelt gelohnt hat.“

Christian Gersmeier, Leiter Strategic Marketing, ProSiebenSat.1 TV Deutschland

Christian Gersmeier,
Leiter Strategic Marketing, ProSiebenSat.1 TV Deutschland

„Die DDB bedient auf angenehme Weise den Data-Hype. Dabei ist sie keine Nerd-Konferenz, sondern Treffpunkt für Business Owner, Marketer und Entwickler gleichermaßen. Die Mischung ist dabei einzigartig: Kunden und Dienstleister, traditionelle Unternehmen und aufregende Start Ups, Anregungen für BI, Marketing sowie Product und Business Development.“

Bewertung der Teilnehmer (in %)

    Experten mit Erfahrung (in %)

    Fachpublikum (in %)

    Hoher Anteil an Entscheidern (in %)

    Auszug aus der Teilnehmerliste

    1&1 logoAbbott analytics logoAirBus logoAuto Scout logoCom Direct logoeventim logoEnBW logoGFK SEImmobilienscout 24 LogoLufthansa Industry SolutionsMyDays.deParship.de LogoPro7 Sat1 Digital LogoSAP LogoScout24 LogoSiemens LogoStatSoft LogoZalando Logo

    Location

    Estrel Berlin

    Sonnenallee 225,
    12057 Berlin,
    Deutschland

    Telefon: +49 (0) 30 6831 0
    E-Mail: email hidden; JavaScript is required