ESTREL HOTEL BERLIN
18.- 19. NOVEMBER 2019

VOM DATA LAB ZU DATA OPS

Predictive Analytics World Berlin

18.-19. November 2019, Estrel Hotel Berlin

Die führende anbieterunabhängige Fachkonferenz

Anwender, Entscheider und Experten von Predictive Analytics treffen sich am 18. bis 19. November in Berlin, um sich über die neuesten Erkenntnisse und Fortschritte zu informieren.

Featured Speakers 2018

Dr. Andrey Sharapov
Dr. Andrey Sharapov

Data Scientist

Dr. Markus Rotter
Dr. Markus Rotter

Head of Network Analytics

Romina Medici
Romina Medici

Data Manager Advanced Analytics and Data Lab

Dr. Alfred Inselberg
Dr. Alfred Inselberg

Computer Science and Applied Mathematics Departments

Norbert Wirth
Norbert Wirth

Director Analytics and Artificial Intelligence

Dean Abbott
Dean Abbott

Co-Founder and Chief Data Scientist

Dr. Andreas Stadie
Dr. Andreas Stadie

Leiter Analytics

Calvin Seward
Calvin Seward

Research Scientist

Leitthema der Predictive Analytics World Berlin 2019:

Vom Data Lab zu Data Ops

Die Zeit des Experimentierens ist vorbei. Unternehmen erwarten, dass ihre Data Labs das liefern, was ihnen der KI-Hype versprochen hat: mehr Kunden, höhere Umsätze, effizientere Prozesse und vieles mehr. Doch viele Projekte stecken in der PoC-Falle fest: sie funktionieren als Prototyp – aber nicht im realen Betrieb. Aus der Data Science muss eine Data Industry werden: wir müssen selbst lernen, effizienter und effektiver zu werden – und zwar darin die wirklich kritischen Herausforderungen im Unternehmen zu identifizieren, die passenden Lösungsideen zu entwickeln, die Ideen schnell in funktionierende Modelle zu übersetzen, aus den Modellen skalierbare Lösungen zu entwickeln und schließlich dafür zu sorgen, dass diese Lösungen von den Fachbereichen gewinnbringend genutzt werden. Dies verlangt ein neues Selbstverständnis: wir sind nicht das Experimentierlabor der Unternehmen – sondern deren Maschinenraum: Data Ops statt Data Labs.

Keynotes:

… zu den Trends:

  • Vom Data Lake zur Data Platform: Kundendatenmanagement als Grundlage erfolgreicher Predictive Analytics
  • Sprung über die PoC-Falle: wie ihr Data Lab zur Data Factory wird.
  • Model Management & Model Factories: der Data Engineer als Sexiest Job des 21. Jahrhunderts?
  • Hilfe, mein Unternehmen steckt in der Descriptive Analytics fest: mit der richtigen Datenstrategie den analytischen Reifegrad steigern.
  • Der AI-Reality-Check: wie finde ich die richtigen Anwendungsfälle für Künstliche Intelligenz?
  • Das Analytics-Produktivitätsdilemma: Datenmanagement als Hebel für höhere Analytics-Produktivität
  • Zeit Freundschaft zu schließen – zwischen Data Scientists, Statistikern, Data Engineers, Digitalen Analysten, Data Stewards und anderen Datenhelden.

Case Studies

… aus den Bereichen:

Marketing & Sales

  • Marketing Mix Modelling
  • Predictive Lead Scoring
  • Customer Lifetime Value
  • Affinity Scoring
  • Churn Prevention
  • Chat Bots

E-Commerce & Online-Marketing

  • Dynamic Attribution
  • Dynamic Pricing
  • Dynamic Couponing
  • Bid Optimization
  • Website Personalization

Supply Chain & Process Optimization

  • Demand Forecast
  • Inventory Optimization
  • Route Optimization
  • Process Mining

Finance & Insurance

  • Risk Scoring
  • Fraud Detection
  • Anomaly Detection
  • Visual Inspection
  • Robo Advisory

HR & E-Learning

  • Churn Prediction
  • Applicant Scoring
  • Intelligent Assistants
… und viele Anwendungsfälle weiterer Fachbereiche und Branchen.

Deep Dives

… in die Themen:

Advanced Marketing & Sales Analytics

  • Dynamic & Multitouch Attribution
  • Marketing Mix Modelling
  • Churn Prediction & Prevention
  • Customer Lifetime Value
  • Lead & Affinity Scoring
  • Customer Segmentation vs. Persona
  • Demand & Revenue Forecast
  • Response & Uplift Modelling
  • Recommender Systems

Machine & Deep Learning

  • Data, Text, Stream, Process & Network Mining
  • Times Series Models
  • Bayesian Learning
  • Ensemble Learning
  • Transfer Learning
  • Reinforcement Learning
  • RNN, CNN & GAN
  • Markov-Ketten & Monte-Carlo-Simulationen

Data Management & Strategy

  • Data & Design Thinking
  • Customer Data Platforms & Data Management Platforms
  • Data Labs vs. Data Ops
  • Data Culture & Literacy
  • Meta Data & Data Quality Management
  • Data Sourcing & Governance

Data Engineering & Model Management

  • Data Lakes & Pipelines
  • Data & Software Architecture
  • Model Automation & Evaluation
  • Feature Engineering & Management
  • Microservices & Data/Model-as-a-Service

Auszug aus der Teilnehmerliste

Informationen und Vortragsformate für Sponsoren

Bitte kontaktieren Sie unsere Sales Team:

Europa:

Claudia Finlay

Sales Director Europe
Tel.: +49 89 76704459
Mobil: +49 172 8267364
Email: email hidden; JavaScript is required

Nordamerika:

Paul B Gillis
Chief Revenue Officer
Tel.: +1 508 208 8264
Fax: +1 508 401 2561

Email: email hidden; JavaScript is required

Stimmen zur Predictive Analytics World

Dirk Von Gehlen, Leitung Social Media, jetzt.de

Dirk Von Gehlen,
Leitung Social Media, jetzt.de

„Die Predictive Analytics World hat mir einen sehr spannenden, sehr inspirierenden Zusammenhang für das geliefert, was Daten in Zukunft liefern werden. Ich habe ganz tolle Einblicke erhalten, in Unternehmen, die mir gezeigt haben, wie sie mit Daten heute schon arbeiten. Es war für mich eine ganz tolle, inspirierende Messe.“

Phil Winters, Customer Champion, Data Whisperer, CIAgenda

Phil Winters,
Customer Champion, Data Whisperer, CIAgenda

„Ich finde die Mischung hier sehr, sehr gut. Es gibt Neues, es gibt Tiefes und es gibt viele, viele Möglichkeiten sich auszutauschen.“

Dr. Michael Allgöwer, Leiter Competence Center Data Science, b.telligent GmbH & Co. KG

Dr. Michael Allgöwer,
Leiter Competence Center Data Science, b.telligent GmbH & Co. KG

„Bereits zum zweiten Mal haben wir an der Predictive Analytics World teilgenommen und waren von der Qualität der Vorträge erneut sehr beeindruckt. Zudem konnten wir auf der Predictive Analytics World einen namhaften Kunden gewinnen, so dass sich die Teilnahme für uns doppelt gelohnt hat.“

Christian Gersmeier, Leiter Strategic Marketing, ProSiebenSat.1 TV Deutschland

Christian Gersmeier,
Leiter Strategic Marketing, ProSiebenSat.1 TV Deutschland

„Die DDB bedient auf angenehme Weise den Data-Hype. Dabei ist sie keine Nerd-Konferenz, sondern Treffpunkt für Business Owner, Marketer und Entwickler gleichermaßen. Die Mischung ist dabei einzigartig: Kunden und Dienstleister, traditionelle Unternehmen und aufregende Start Ups, Anregungen für BI, Marketing sowie Product und Business Development.“

Location

Predictive Analytics World Berlin
18.-19. November 2019, Estrel Hotel Berlin



Estrel Berlin,
Sonnenallee 225,
12057 Berlin,
Deutschland

Telefon: +49 3068310.
E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Hotelzimmerreservierung

Es gibt eine begrenzte Zimmeranzahl, die Sie im Estrel Berlin zur Gruppenrate von
**€130 pro Übernachtung im Einzelzimmer und
**€142 pro Übernachtung im Doppelzimmer
buchen können. Das Frühstück wird separat mit *€19 pro Person und Tag berechnet.

Zimmer Online Reservieren


*Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.
**Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 7%.


Hotel Reservations

There are a limited number of rooms available at the Estrel Berlin, at the special group rate of:
**€130 per night for a single room, and
**€142 per night for a double room.
Breakfast is charged separately at *€19 per person per day.

Book your Room

*Prices incl. 19% MwSt.
**Prices incl. 7% MwSt.