ESTREL HOTEL BERLIN
13.- 14. NOVEMBER 2018

VON DER VORHERSAGE ZUR ENTSCHEIDUNG

Das detaillierte Programm des 1. Tages

Tag 1 – 6. November 2012
08:00
09:00
Registrierung und Frühstückssnack
09:00
09:50

Keynote:

Überzeugen mit Zahlen: Optimierung von Marketing Einfluss durch Predictive Analytics Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Dr. Eric Siegel, Conference Founder, Predictive Analytics World Raum: Aristoteles

09:50
10:00

Sponsorenpräsentation:

Humpty Dumpty und Predictive Analytics Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Ian Cox, JMP Senior Director Marketing, SAS Raum: Aristoteles

10:00
10:45

Von Last Click zu Multi-Path: Attributions-Modelle in der Praxis Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Suresh Pillai, Head of Internet Marketing Analytics für Europa, eBay Raum: Aristoteles

10:45
11:15
Kaffeepause
11:15
12:15

Social Media Intelligence: Text und Network Mining kombiniert

Phil Winters, Experte für Strategien aus der Kundenperspektive, CIAgenda Raum: Aristoteles

Data Mining Automation: die konsequente nächste Ausbaustufe von Predictive Analytics

Frank Rüdinger, IT Vertriebslösungen, Landesbank Baden-WürttembergStefan Weingärtner, CEO, DATATRONIQ GmbH Raum: Aristoteles

12:15
13:30
Mittagspause
13:30
13:35

Sponsorenpräsentation:

IBM SPSS Predictive Analytics: Verborgene Muster und Trends entdecken – neue, geschäftsrelevante Informationen gewinnen. Machen Sie mehr aus Ihren Daten!

Florian Hanka, Account Manager, IBM Business Analytics Raum: Aristoteles

13:35
14:30

Keynote:

Innovative Unternehmen und der hohe ROI durch Data Mining: Anheuser-Busch, Disney, HSBC, Pfizer und mehr! Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Stein Kretsinger, Director of Project Development, Elder Research Raum: Aristoteles

14:30
15:15

Der Kampf um den Kunden – erfolgreich mit Predictive Analytics Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Raum: Aristoteles

15:15
15:45
Kaffeepause
15:45
16:30

Erfolgreicher Einsatz von Predictive Analytics bei Otto: Optimierung der Nachfrageprognose bei einem der weltweit größten Online-Händler

Michael Sinn, VP Format & Category Management Support, Otto Raum: Aristoteles

16:30
17:15

Nutzung kostenloser Alternativen zur etablierten Statistiksoftware im analytischen Business Performance Management.

Dr. Andreas Stadie, Leiter Analytics, Yello Strom und EnBW AGDr. Andreas Schlegel, Data Mining Experte Analytisches CRM, Yello Strom GmbH Raum: Aristoteles

Nutzung kostenloser Alternativen zur etablierten Statistiksoftware zur Betrugsaufdeckung

Felix Baaken, Gründer und Geschäftsführer, Contigua GmbH Raum: Aristoteles

17:15
18:00

Diskussionsrunde – Das intelligente Unternehmen

Dr. Andreas Stadie, Leiter Analytics, Yello Strom und EnBW AGFred Türling, Senior Vicepresident Information Science, EventimPhil Winters, Experte für Strategien aus der Kundenperspektive, CIAgenda Raum: Aristoteles

19:00 Networking Party

*Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt. Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.