Warning: getimagesize() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w012146d/wp-content/plugins/wp-open-graph/output.class.php on line 308

ESTREL HOTEL BERLIN
13.- 14. NOVEMBER 2018

VON DER VORHERSAGE ZUR ENTSCHEIDUNG

Aussteller und Sponsoren

Gold Sponsoren

JMP Pro, statistical discovery software from SAS, gives you the power of data visualization, exploration, statistical data analysis and data mining in an in-memory, desktop-based environment. It dynamically links statistics with graphics to make information accessible in ways a spreadsheet never could, letting you explore relationships, see hidden trends and easily communicate your findings. JMP Pro, Version 10, our new release, adds model comparison provisions for comparing fits across multiple fit predictions, one-click bootstrapping for most statistics in JMP reports and an advanced platform for partial least squares (PLS) regression with enhanced features. Import, process, model, and visualize data, even those with millions of records , in just seconds.

Kundenerwartungen – ob von Verbrauchern, Bürgern oder Geschäftskunden – im Hinblick auf relevante, personalisierte und konsistente Interaktionen werden immer größer. Durch Katalysatoren wie Social Media, Echtzeitzugriff auf Informationen und die steigende Zahl von mobilen Endgeräten ändern sie sich zudem fortwährend. Laut einer IBM Studie unter mehr als 1.700 Chief Marketing Officers gibt es unter führenden Marketingexperten weltweit Einigkeit darüber, dass diese Trends die Art und Weise verändern, wie Marketingmaßnahmen durchgeführt werden müssen, um den geschäftlichen Erfolg fortzuführen.

Die grosse Herausforderung für den Marketingbereich ist es, Wissenschaft in Form von Informationstechnologien zu ergänzen. Durch umfassende Enterprise Marketing Management-Lösungen von IBM können Marketingaspekte so umgestaltet werden, dass Kunden im Rahmen relevanter, interaktiver Dialoge über digitale, soziale, mobile und herkömmliche Marketingkanäle hinweg angesprochen werden.

Mittels fundierten Analysen von vorhandenen Daten wird detailliertes Wissen über Kunden und deren Bedürfnisse und somit über deren Kaufwahrscheinlichkeiten erworben. Unternehmen können proaktiv Kunden das passende Angebot bei geringeren Marketingkosten unterbreiten und somit das Cross-und Upselling deutlich erhöhen, die Kundenbindung stärken und Abwanderung verhindern.

IBM Business Analytics-Software stellt als Teil des IBM-Leistungsspektrums Entscheidern verlässliche Informationen zur Verfügung, die für fundierte Entscheidungen nötig sind. IBM bietet ein umfassendes, einheitliches Portfolio für Business Intelligence, vorausschauende und erweiterte Analyse, Financial Performance- und Strategiemanagement, Unternehmenssteuerung, Risikomanagement und Einhaltung von Vorgaben, sowie Analyseanwendungen.

Silber Sponsoren

StatSoft Inc., gegründet 1984 in Tulsa, Oklahoma, ist einer der größten Anbieter für Enterprise- und Desktop-Software für Datenanalyse, Data Mining, Qualitätsverbesserung und web-basierte Analysen. Die Produkte von StatSoft werden branchenübergreifend weltweit bei zahlreichen großen und mittleren Unternehmen, Universitäten und anderen Forschungseinrichtungen sowie Behörden eingesetzt. 30 Niederlassungen weltweit unterstützen die Kunden durch Training, Consulting und Anpassungsprogrammierung. STATISTICA Enterprise ist eine skalierbare, webbasierte Plattform, die in einer Vielzahl von Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen in allen Bereichen eingesetzt wird, um mit Hilfe von Predictive Modelling die Produktivität und Profitabilität zu optimieren. Die StatSoft-Plattform erfreut sich seit über zwei Jahrzehnten einer außergewöhnlich hohen Anerkennung sowohl von End-Usern als auch von unabhängigen Rezensenten. Diese unabhängigen Bewertungen zeigen, dass StatSoft´s analytische Plattform nicht nur benutzerfreundlich ist und ein äußerst gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet, sondern auch durch eine überzeugende Performance, Skalierbarkeit und hohe Qualität besticht, die den Erfolg seiner Nutzer sicherstellt.

Rapid-I provides software, solutions, and services in the fields of predictive analytics, data mining, and text mining. The company concentrates on automatic intelligent analyses on a large-scale base, i.e. for large amounts of structured data like database systems and unstructured data like texts. The open-source data mining specialist Rapid-I enables other companies to use leading-edge technologies for data mining and business intelligence. The discovery and leverage of unused business intelligence from existing data enables better informed decisions and allows for process optimization. The main product of Rapid-I, the data analysis solution RapidMiner is the world-leading open-source system for knowledge discovery and data mining. It is available as a stand-alone application for data analysis and as a data mining engine which can be integrated into own products. By now, thousands of applications of RapidMiner in more than 30 countries give their users a competitive edge. Among the users are well-known companies as Ford, Honda, Nokia, Miele, Philips, IBM, HP, Cisco, Merrill Lynch, BNP Paribas, Bank of America, mobilkom austria, Akzo Nobel, Aureus Pharma, PharmaDM, Cyprotex, Celera, Revere, LexisNexis, Mitre and many medium-sized businesses benefitting from the open-source business model of Rapid-I.
Daten sind Menschen. Nutzen Sie sie. Mit uns. Bringen Sie mehr Licht in die Beziehung zu ihren Besuchern und Kunden. Nutzen Sie eine Daten-Management-Plattform und bauen Sie sich ein User-Relationship-Management System auf. Messen Sie den Verhaltensstream eines Users, personalisieren Sie Angebote und Content und optimieren Sie ihre Zielgruppenansprache, um höhere Conversion-Rates und mehr Umsatz zu generieren. DIVOLUTION ist der unabhängige deutsche Technologie- und Serviceanbieter für OnSite User Analysen, A/B & MV Testing, Segmentierung und Live Targeting. Online. Mobil. Social. Die dynamische Technologie-Plattform „Made in Germany“ und unsere erfahrenen Conversion-Experten helfen Marketingverantwortlichen dabei, mehr Besucher zu Kunden zu machen, die Zufriedenheit der User zu steigern und ihren Umsatz zu erhöhen. DIVOLUTION hat modulare und flexible Lösungen für: • User & Customer Insights • Sammlung von User-Profilen & Veredelung mit CRM Daten • Segmentierung & Personalisierung • A/B & Multivariates Testing • Live Targeting & dynamische Contentaussteuerung (z.B. nach Geo, Wetter und Verhalten) • Professional Services (Beratung, Konzeption und technische Umsetzung) DIVOLUTION ergänzt angrenzende Lösungen, wie Bid Management, Customer Journey Tracking und Webanalyse und bietet dadurch zusätzliche Mehrwerte

At KNIME®, we build software for fast, easy and intuitive access to advanced data science, helping organizations drive innovation.Our KNIME Analytics Platform is the leading open solution for data-driven innovation, designed for discovering the potential hidden in data, mining for fresh insights, or predicting new futures. Organizations can take their collaboration, productivity and performance to the next level with a robust range of commercial extensions to our open source platform.For over a decade, a thriving community of data scientists in over 60 countries has been working with our platform on every kind of data: from numbers to images, molecules to humans, signals to complex networks, and simple statistics to big data analytics.KNIME’s headquarters are based in Zurich, with additional offices in Konstanz, Berlin, and Austin. 

We’re open for innovation®, so visit us at KNIME.com.

AT Internet, ein führender Anbieter in Sachen Webanalyse hilft Unternehmen ihre Onlineperformance zu steuern und ihre Präsenz in allen Online-Marketing-Kanälen zu optimieren. Dazu gehören das Web und mobile Websites, Apps, E-CRM, soziale Medien usw.

Die Online Intelligence-Lösungen des Unternehmens bieten verlässliche, fundierte und umfassende Daten für die Entscheidungsfindung. AT Internet hat Agilität zum Kern aller Entwicklungsprozesse gemacht, um seinen Kunden eine 100% modulare Lösung zu bieten, die sich weiterentwickelt und so auf die Herausforderungen eingeht, denen sich Firmen heutzutage stellen müssen.

Die Verlässlichkeit von AT Internets Technologie und die besonders guten Kundenbeziehungen finden weltweit Anerkennung. AT Internet hat global mehr als 3.500 Kunden aus allen Branchen. Das Unternehmen mit über 150 Mitarbeitern ist durch seine Niederlassungen und Partner in 20 Ländern vertreten.

Sponsoren

With its highly successful NeuroBayes solution, the Karlsruhe and Hamburg-based company Blue Yonder is one of the leading providers in the fields of forecasting and data pattern recognition, or "predictive analytics" for short. By using this solution, companies are able to gain highly valuable insights for their corporate management from looking at big data, the term used to describe the gigantic amounts of data companies see being generated on a daily basis. Such insights help companies to optimize their business processes, making them as profitable and as sustainable as possible, while also turning vast amounts of data into capital. NeuroBayes is currently used to great advantage in procurement, sales and marketing, production control, as well as in innovation management. Customers of the company, which was founded in 2008, include Otto, dm and the insurance company, BGV. Its Predictive Analytics Suite is the result of approximately 350 man-years that have been spent researching and developing the solution. Their solution has already helped the company win the prestigious Data Mining Cup on three occasions. Their combination of expertise in the area of statistical methods and neuronal networks has led to the creation of a Predictive Analytics Suite that is truly unique in Europe.
dsquare.de liefert professionelle Software für Ihr digitales Marketing. Sie wollen mehr aus Ihren Online Daten herausholen? Ihre Kundendaten mit Daten aus dem Web anreichern? Ihre Kampagnendaten mit Google verbinden? Dann ist dsquare.de der richtige Partner für Sie. Das Softwareunternehmen stellt Produkte zur Verfügung, die ihr Online Marketing in die richtigen Bahnen lenkt. Ob Keyword-basierte Informationen aus dem Web, Kampagnendaten aus Google oder Trackingdaten aus Ihren wichtigsten Online Kanälen – dsquare.de bringt die Daten an die richtige Stelle – und macht sie für Sie sichtbar. Die Gründer von dsquare.de kommen aus dem CRM und Online Marketing Umfeld. Ihre umfangreiche Expertise mit hochprofessionellem Datenqualitätsmanagement, Online-Marketing für große Unternehmen und dem analytischen Blick für Kundendaten bildet den Grundstein für unser Business. Mit mc-track hat dsquare.de ein sehr flexibles Multi-Channel Tracking-Tool geschaffen, das sowohl aus Sicht der Online-Marketing Spezialisten als auch in Bezug auf professionelles Datenmanagement keine Wünsche offen lässt. In Kooperation mit erfahrenen Datenmanagement-Experten liefert dsquare.de Ihnen mit dieser exzellenten Tracking-Lösung die Möglichkeit, das Web-Controlling in einer ganzheitlichen Lösung in Ihre eigenen Geschäftsprozesse und Analysesysteme zu integrieren.
Saphiron ist eine unabhängige Management- und Strategieberatung in den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce. Das Bonner Unternehmen unterstützt seit über fünf Jahren führende Distanzhändler und Medienunternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Geschäftsmodellen im Internet. Im Rahmen des Conversion Audits analysieren die Berater Webangebote oder Online-Shops und entwickeln konkrete Optimierungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen, mit denen sich mehr Verkäufe oder Anfragen erzielen lassen.

Media Partner

Data Mining Community's Top Resource for Data Mining and Analytics News, Software, Jobs, Consulting, and more.

Analyticbridge is the leading social network for professionals with focus on predictive modeling, business analytics, quantitative finance, econometrics, web mining, text mining, operations research, advanced web analytics, actuarial and decision sciences, scoring technology, KPIs and lift measurement, six sigma, risk management, bioinformatic, military intelligence and fraud detection. Founded in 2007, the network has grown to 35,000 members and operates the largest quant, bio-statistics and data mining LinkedIn groups.

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.

Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.

OnlineMarketing.de ist das führende deutschsprachige Fachportal zum Thema Online Marketing. Mit mehr als 250.000 einzigartigen Besuchern im Monat gilt das Portal als Referenz der Branche. Neben tagesaktuellen Neuigkeiten, Nachrichten, Tipps, Tricks und Experteninterviews bietet OnlineMarketing.de ein Anbieterverzeichnis, eine Jobbörse und einen Eventkalender für die Branche.

100partnerprogramme.de ist ein umfangreiches Internetportal zum Thema Affiliate-Marketing.

Es bietet Expertenwissen, Informationen und Partnerprogramm-News aus erster Hand. Herzstück ist das große, handgepflegte Partnerprogramm-Verzeichnis mit mehr als 6.000 deutschen und internationalen Affiliate-Programmen. Der 100ppRank zeigt die Qualität der Programme. Monatlich werden mit den 100ppCharts und den 100ppCharts Newcomer die 100 besten Partnerprogramme veröffentlicht. Mit der 100pp App für iPhone, iPod Touch & iPad steht im iTunes App Store ein Affiliate-Recherchetool für unterwegs zur Verfügung.

Regelmäßig werden Partnerprogramme im Test einer ausführlichen Prüfung unterzogen und mit 1 bis 5 Sternen benotet.

Im Jahresplaner finden Affiliates Anregungen zum thematischen Einsatz von Partnerprogrammen und saisonale Produkttrends.

Lehrmaterial rund um Affiliate-Marketing kann auf Affiliate-Tutorials.de herunter geladen werden. Ergänzend können sich Affiliates mit dem regelmäßigen Newsletter „Geld verdienen im Internet“ auf dem Laufenden halten.

Entstanden ist 100partnerprogramme.de im Jahre 2002 aus dem Bedarf des Marktes heraus, Informationen zu Affiliate-Marketing und Partnerprogrammen auf einer gemeinsamen Plattform zu bündeln.

Die Mediencluster NRW GmbH ist die zentrale Standort-Agentur des Landes für die Medien- branchen mit speziellem Fokus auf Digital Media. Ziel ist die aktive Unterstützung von Wachstum und Innovation im Medienland NRW, die Förderung branchenübergreifender Vernetzung und das Setzen inhaltlicher Impulse in den Medien- branchen – vom Online-Unternehmen über die Games-Schmiede bis hin zur Filmproduktionsfirma. Als One-Stop-Agency bietet das Mediencluster NRW medienrelevante Informationen und Serviceleistungen aus einer Hand. Wenn es um Networking, Förder- & Finanzierungsfragen, Unternehmensansiedlungen, Zukunftsthemen, Medienausbildung oder um die Realisierung neuer Geschäftschancen in Nordrhein-Westfalen geht, ist das Clustermanagement der zentrale Ansprechpartner der Medienbranche – bundesweit und international. Mehr aktuelle Informationen, Events und Inspiration für alle Medienakteure gibt es auf der offiziellen Webseite: www.medien.nrw.de
acquisa berichtet jeden Monat im Magazin und täglich aktuell im Internet über aktuelle Themen aus dem Dialogmarketing. Schwerpunkte sind Online-Marketing, SEO, Social Media, E-Commerce und CRM. www.acquisa.de