Das Programm der Predictive Analytics World Düsseldorf im Überblick

Tag 1 – 6. November 2012
08:00
09:00
Registrierung und Frühstückssnack
09:00
09:50

Keynote:

Überzeugen mit Zahlen: Optimierung von Marketing Einfluss durch Predictive Analytics Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Dr. Eric Siegel, Conference Founder, Predictive Analytics World Raum: Aristoteles

09:50
10:00

Sponsorenpräsentation:

Humpty Dumpty und Predictive Analytics Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Ian Cox, JMP Senior Director Marketing, SAS Raum: Aristoteles

10:00
10:45

Von Last Click zu Multi-Path: Attributions-Modelle in der Praxis Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Suresh Pillai, Head of Internet Marketing Analytics für Europa, eBay Raum: Aristoteles

10:45
11:15
Kaffeepause
11:15
12:15

Social Media Intelligence: Text und Network Mining kombiniert

Phil Winters, Experte für Strategien aus der Kundenperspektive, CIAgenda Raum: Aristoteles

Data Mining Automation: die konsequente nächste Ausbaustufe von Predictive Analytics

Frank Rüdinger, IT Vertriebslösungen, Landesbank Baden-WürttembergStefan Weingärtner, CEO, DATATRONIQ GmbH Raum: Aristoteles

12:15
13:30
Mittagspause
13:30
13:35

Sponsorenpräsentation:

IBM SPSS Predictive Analytics: Verborgene Muster und Trends entdecken – neue, geschäftsrelevante Informationen gewinnen. Machen Sie mehr aus Ihren Daten!

Florian Hanka, Account Manager, IBM Business Analytics Raum: Aristoteles

13:35
14:30

Keynote:

Innovative Unternehmen und der hohe ROI durch Data Mining: Anheuser-Busch, Disney, HSBC, Pfizer und mehr! Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Stein Kretsinger, Director of Project Development, Elder Research Raum: Aristoteles

14:30
15:15

Der Kampf um den Kunden – erfolgreich mit Predictive Analytics Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Raum: Aristoteles

15:15
15:45
Kaffeepause
15:45
16:30

Erfolgreicher Einsatz von Predictive Analytics bei Otto: Optimierung der Nachfrageprognose bei einem der weltweit größten Online-Händler

Michael Sinn, VP Format & Category Management Support, Otto Raum: Aristoteles

16:30
17:15

Nutzung kostenloser Alternativen zur etablierten Statistiksoftware im analytischen Business Performance Management.

Dr. Andreas Stadie, Leiter Business Analytics und Pricing, Yello Strom GmbHDr. Andreas Schlegel, Data Mining Experte Analytisches CRM, Yello Strom GmbH Raum: Aristoteles

Nutzung kostenloser Alternativen zur etablierten Statistiksoftware zur Betrugsaufdeckung

Felix Baaken, Gründer und Geschäftsführer, Contigua GmbH Raum: Aristoteles

17:15
18:00

Diskussionsrunde – Das intelligente Unternehmen

Dr. Andreas Stadie, Leiter Business Analytics und Pricing, Yello Strom GmbHFred Türling, Senior Vicepresident Information Science, EventimPhil Winters, Experte für Strategien aus der Kundenperspektive, CIAgenda Raum: Aristoteles

19:00 Networking Party

 

Tag 2 – 7. November 2012
08:00
09:00
Registrierung und Frühstückssnack
09:00
09:45

Optimale Preisgestaltung mit Predictive Modeling

Axel Spielberg, Gründer und CEO, AXRO Bürokommunikation Import Export GmbH Raum: Aristoteles

09:45
10:30

Speed Matters – mit Meta Modeling als Erster im Ziel Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Ozgur Cetiner, Director of Statistical Analysis, Capital One Raum: Aristoteles

10:30
11:00
Kaffeepause
11:00
11:45

Predictive Analytics aus Kundensicht – Workshop mit Phil Winters Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Dr. Eric Siegel, Conference Founder, Predictive Analytics World Raum: Aristoteles

11:45
12:30

Conversion Optimierung auf dem o2 Portal mit Predictive Modeling Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Juan Antonio Bernabé Moreno, Senior Manager Delivery 2.0, Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG Raum: Aristoteles

12:30
14:00
Mittagspause
14:00
15:00

CRM meets Targeting – Predictive Data Driven Dialog entlang der Customer Journey

Fred Türling, Senior Vicepresident Information Science, Eventim Raum: Aristoteles

15:00
15:30
Kaffeepause
15:30
16:15

Artifizielle Intelligenz für die Vorhersage patientenspezifischer Tumortherapien aus komplexen Datensätzen (Big Data)

Dr. Manfred Beleut, Chief Scientific Officer, PAREQ Raum: Aristoteles

16:15
17:00

Mensch-Maschine: eine Partnerschaft für den Erfolg Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Stein Kretsinger, Director of Project Development, Elder Research Raum: Aristoteles

17:00 Ende der Konferenz

*Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt. Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.