ESTREL HOTEL BERLIN
13.- 14. NOVEMBER 2018

VON DER VORHERSAGE ZUR ENTSCHEIDUNG

Das Programm der Predictive Analytics World Düsseldorf im Überblick

Tag 1 – 6. November 2012
08:00
09:00
Registrierung und Frühstückssnack
09:00
09:50

Keynote:

Überzeugen mit Zahlen: Optimierung von Marketing Einfluss durch Predictive Analytics Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Dr. Eric Siegel, Conference Founder, Predictive Analytics World Raum: Aristoteles

09:50
10:00

Sponsorenpräsentation:

Humpty Dumpty und Predictive Analytics Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Ian Cox, JMP Senior Director Marketing, SAS Raum: Aristoteles

10:00
10:45

Von Last Click zu Multi-Path: Attributions-Modelle in der Praxis Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Ian Cox, JMP Senior Director Marketing, SAS Raum: Aristoteles

10:45
11:15
Kaffeepause
11:15
12:15

Social Media Intelligence: Text und Network Mining kombiniert

Phil Winters, Experte für Strategien aus der Kundenperspektive, CIAgenda Raum: Aristoteles

Data Mining Automation: die konsequente nächste Ausbaustufe von Predictive Analytics

Frank Rüdinger, IT Vertriebslösungen, Landesbank Baden-WürttembergFrank Rüdinger, IT Vertriebslösungen, Landesbank Baden-Württemberg Raum: Aristoteles

12:15
13:30
Mittagspause
13:30
13:35

Sponsorenpräsentation:

IBM SPSS Predictive Analytics: Verborgene Muster und Trends entdecken – neue, geschäftsrelevante Informationen gewinnen. Machen Sie mehr aus Ihren Daten!

Frank Rüdinger, IT Vertriebslösungen, Landesbank Baden-Württemberg Raum: Aristoteles

13:35
14:30

Keynote:

Innovative Unternehmen und der hohe ROI durch Data Mining: Anheuser-Busch, Disney, HSBC, Pfizer und mehr! Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Stein Kretsinger, Director of Project Development, Elder Research Raum: Aristoteles

14:30
15:15

Der Kampf um den Kunden – erfolgreich mit Predictive Analytics Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Raum: Aristoteles

15:15
15:45
Kaffeepause
15:45
16:30

Erfolgreicher Einsatz von Predictive Analytics bei Otto: Optimierung der Nachfrageprognose bei einem der weltweit größten Online-Händler

Michael Sinn, VP Format & Category Management Support, Otto Raum: Aristoteles

16:30
17:15

Nutzung kostenloser Alternativen zur etablierten Statistiksoftware im analytischen Business Performance Management.

Dr. Andreas Stadie, Leiter Analytics, Yello Strom GmbHDr. Andreas Schlegel, Data Mining Experte Analytisches CRM, Yello Strom GmbH Raum: Aristoteles

Nutzung kostenloser Alternativen zur etablierten Statistiksoftware zur Betrugsaufdeckung

Felix Baaken, Gründer und Geschäftsführer, Contigua GmbH Raum: Aristoteles

17:15
18:00

Diskussionsrunde – Das intelligente Unternehmen

Dr. Andreas Stadie, Leiter Analytics, Yello Strom GmbHFred Türling, Senior Vicepresident Information Science, EventimPhil Winters, Experte für Strategien aus der Kundenperspektive, CIAgenda Raum: Aristoteles

19:00 Networking Party

 

Tag 2 – 7. November 2012
08:00
09:00
Registrierung und Frühstückssnack
09:00
09:45

Optimale Preisgestaltung mit Predictive Modeling

Axel Spielberg, Gründer und CEO, AXRO Bürokommunikation Import Export GmbH Raum: Aristoteles

09:45
10:30

Speed Matters – mit Meta Modeling als Erster im Ziel Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Axel Spielberg, Gründer und CEO, AXRO Bürokommunikation Import Export GmbH Raum: Aristoteles

10:30
11:00
Kaffeepause
11:00
11:45

Predictive Analytics aus Kundensicht – Workshop mit Phil Winters Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Dr. Eric Siegel, Conference Founder, Predictive Analytics World Raum: Aristoteles

11:45
12:30

Conversion Optimierung auf dem o2 Portal mit Predictive Modeling Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Juan Antonio Bernabé Moreno, Senior Manager Delivery 2.0, Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG Raum: Aristoteles

12:30
14:00
Mittagspause
14:00
15:00

CRM meets Targeting – Predictive Data Driven Dialog entlang der Customer Journey

Fred Türling, Senior Vicepresident Information Science, Eventim Raum: Aristoteles

15:00
15:30
Kaffeepause
15:30
16:15

Artifizielle Intelligenz für die Vorhersage patientenspezifischer Tumortherapien aus komplexen Datensätzen (Big Data)

Dr. Manfred Beleut, Chief Scientific Officer, PAREQ Raum: Aristoteles

16:15
17:00

Mensch-Maschine: eine Partnerschaft für den Erfolg Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Stein Kretsinger, Director of Project Development, Elder Research Raum: Aristoteles

17:00 Ende der Konferenz

*Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt. Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.