Warning: getimagesize() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w012146d/wp-content/plugins/wp-open-graph/output.class.php on line 308

ESTREL HOTEL BERLIN
13.- 14. NOVEMBER 2018

VON DER VORHERSAGE ZUR ENTSCHEIDUNG

Aussteller und Sponsoren

Predictive Analytics World Berlin
8.-9. November 2016, Estrel Hotel Berlin

Silber Sponsoren

ADASTRA
Stand Nr.
15

ADASTRA ist eine internationale IT-Beratung, die führenden Unternehmen das volle Spektrum an Beratungsleistungen für modernste Data Warehouse und Business Intelligence Lösungen bietet.
Unsere Kernkompetenzen beinhalten Data Warehousing, Data Integration, Master Data Management, Data Governance, Data Quality, Big Data and Advanced Analytics. Mit der umfassenden technischen und fachlichen Expertise unserer weltweit über 1000 Beraterinnen und Berater schließen wir die Lücke zwischen den
Fachbereichen und der IT, um die Profitabilität im Kerngeschäft unserer Kunden zu steigern. Unsere lokalen Teams arbeiten eng und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, die bestmöglich auf individuelle ökonomische, technische und fachliche Anforderungen eingehen. Dabei bieten wir stets aktuelles Know-how – von der strategischen Planung und Projektbegleitung über Kundentrainings bis hin zu Implementierung und Betrieb.
Wegbereitende Lösungen und flexible Ressourcenverfügbarkeit machen ADASTRA zu einem erstklassigen Partner für Ihre Projekte.

Dell Statistica
Stand Nr.
14

Transform your business by making analytic-based decisions. Statistica drives analytic-powered innovation to solve business challenges throughout organizations. Embed analytics everywhere to empower a wider community. Statistica enables you to:

- Address the broadest range of Internet of Things (IoT) analytics requirements with Edge Analytics
- Provide citizen data scientists with streamlined data prep and analytic workflows for greater ease of use and increased efficiency
- Run any analytics, on any data, anywhere, to drive better decisions across your organization

http://software.dell.com/products/statistica/

DYMATRIX
Stand Nr.
9+10

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der führenden deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation und Kampagnenmanagement. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Analytiker der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know-how aus über 1000 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern.
Die Softwarelösungen basieren auf den jahrelangen Erfahrungen der DYMATRIX. Mit diesen Lösungen können Unternehmen ihre Kunden/Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt, und damit auch in Echtzeit, über alle In- und Outbound-Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischen und gegenwärtigen Kundenverhalten aufbaut.
Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist seit August 2014 Teil der PI/A Performance Interactive Alliance, einer der führenden Unternehmensgruppen für Digital Strategy, Marketing und Analytics Automation sowie Services.
Mehr Informationen unter www.dymatrix.de

KNIME
Stand Nr.
9+10

At KNIME®, we build software for fast, easy and intuitive access to advanced data science, helping organizations drive innovation.Our KNIME Analytics Platform is the leading open solution for data-driven innovation, designed for discovering the potential hidden in data, mining for fresh insights, or predicting new futures. Organizations can take their collaboration, productivity and performance to the next level with a robust range of commercial extensions to our open source platform.For over a decade, a thriving community of data scientists in over 60 countries has been working with our platform on every kind of data: from numbers to images, molecules to humans, signals to complex networks, and simple statistics to big data analytics.KNIME’s headquarters are based in Zurich, with additional offices in Konstanz, Berlin, and Austin. 

We’re open for innovation®, so visit us at KNIME.com.

USEEDS°
Stand Nr.
9a

Seit 2008 verbindet USEEDS° spielerisch die Kreativität einer Design-Agentur mit der Präzision einer Usability-Beratung und begleitet Kunden durch alle Phasen des User Centred Design Prozesses. Mit über 50 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden, durch die Analyse Ihrer Nutzerbedürfnisse in frühen Phasen der Entwicklungsprozesse. Im Herzen Berlins verbinden wir dabei Kreativität und Wirtschaftlichkeit mit systematischen Ansätzen, erprobten Methoden und schaffen somit innovative Services für mehr Marktzuwachs.

Seit 2016 sind wir ein Teil der SYZYGY Group. We create happiness!

Die Unternehmen der Willmy MediaGroup realisieren Medien in der Print- und Digital-Welt. Als Mitglied der Nürnberger Unternehmensgruppe stehen wir für innovative Printlösungen. Mit dem Produkt genow ermöglicht die IRS ihren Kunden, die Erkenntnisse der Predictive Analytics in gedruckte, voll-individuelle Kataloge und Selfmailer umzusetzen. Jeder Kunde erhält sein 100% individualisiertes Druckexemplar mit den für ihn ausgewählten Produkten. Selbst Fachleute erkennen kaum einen Unterschied zwischen manuell und automatisch erstelltem Selfmailer. Egal, ob Anstoß-, Reaktivierungs- oder Warenkorbabbrecher-Mailing. Die gedruckten Werbedrucksachen der IRS GmbH erreichen immer Ihre Kunden zur richtigen Zeit, bleiben im Gedächtnis, erhöhen die Kundenbindung und steigern die Verkaufschance deutlich im Vergleich zu elektronischen Newslettern. www.genow.de

XING Events ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software und Business-Netzwerk vereint. Mit Hilfe von XING Events haben Veranstalter weltweit bereits über 8 Millionen Tickets für mehr als 210.000 professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet.

Der Anspruch von XING Events ist es, Veranstalter bei jeder Phase eines Business-Events mit der richtigen Lösung zu unterstützen. Vor dem Event erreichen Veranstalter ihre Zielgruppe auf XING und stellen ihren gewonnenen Teilnehmern einen professionellen Ticketshop zur Verfügung. Während des Events werden Veranstalter mit individuellen Lösungen für alle erdenklichen Einlassszenarien unterstützt. Nach dem Event bieten die XING Gruppen exklusive Möglichkeiten zum Kundenbeziehungs- und Community-Management.

Als Teil der XING SE, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, verbindet XING Events über 14 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum mit den passenden Veranstaltungen. Der Experte für Veranstaltungen mit professionellem Anspruch schafft damit eine Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt und bringt Menschen auf Events zusammen.

Media Partners

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt die Digital Analytics Association (DAA) mit über 5.000 Mitgliedern weltweit die Professionalisierung der neuen, datengetriebenen Berufsbilder wie die des Digital-Analysten (Digital Analyst) und des Datenwissenschaftlers (Data Scientist). Der Digital Analytics Association e. V. führt dieses Engagement als unabhängige Non-Profit-Organisation unter nationaler Führung weiter aus.

Dabei unterstützt der Digital Analytics Association e.V. Institutionen sowie Fach- und Führungskräfte bei der Entwicklung von fachlichen und unternehmerischen Fähigkeiten zur Analyse digitaler Datenströme. Im Mittelpunkt steht die Förderung der Datenkompetenz in Forschung, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend, unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverst ändnis des BVDW.

Wir sind das Netz.

website boosting ist das alle zwei Monate erscheinende Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell.

Internet World Business ist die vierzehntägliche Wirtschaftszeitung fürs Internet. Mit einer Auflage von 18.000 Exemplaren erreicht sie über 40.000 Leser aus E-Commerce und Online-Marketing. Sie berichtet topaktuell und kompetent über die neueste Entwicklung auf den Internet-Märkten, die jüngsten Trends im Online-Marketing und die Pläne der Web-Macher. Sie versteht sich als Community-Plattform für alle Internet-Professionals, die sie noch erfolgreicher im Online-Geschäft machen will.

Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.

Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.

Auf dem Blog SEO-Trainee.de schreiben die motivierten Trainees der artaxo GmbH über die neuesten Erkenntnisse der SEO- und Online-Marketing-Branche. Im Zuge ihres einzigartigen Traineeships, das im Jahr 2010 ins Leben gerufen wurde, lernen sie das nötige Handwerkszeug bei der Onpage- und Offpage-Optimierung, um sich auf einem anspruchsvollen, ständig verändernden Markt zu bewähren und zu den SEO-Experten der Zukunft zu werden.

Der Blog wird ausschließlich von den Trainees betreut und behandelt aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen.SEO-Trainee.de zählt heute zu einem der bekanntesten SEO-Blogs Deutschlands. Neben Fachartikeln und Interviews erfreut sich vor allem der zusammenfassende SEO-Wochenrückblick großer Beliebtheit. Schaut vorbei, denn: „Ab hier geht’s nach oben!“

Das Magazin suchradar wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF-Ausgabe und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung.

Das Onlinemagazin Junge Gründer gibt Tipps für die eigene Unternehmensgründung und berichtet über die junge Gründerszene in Deutschland.

BASIC thinking ist dein Magazin rund um die Themen Social Media, Marketing, Medien, Business und Technologie. Wir schauen auf die Geschichten hinter den Geschichten, beleuchten Hintergründe und fragen nach. 

projektwerk.com ist eine zentrale Anlaufstelle für Projektarbeit. Das 1999 gegründete Hamburger Unternehmen zählt zu den führenden Online-Projektbörsen im deutschsprachigen Raum: Über 115.000
registrierte Mitglieder vertrauen auf die langjährige Kompetenz am Markt. projektwerk vernetzt Freelancer
und Unternehmen unterschiedlicher Berufsfelder zur erfolgreichen Zusammenarbeit in Projekten.

Das online Business-Magazin foerderland.de bietet Euch dank kostenlosen Ratgebern zur  Unternehmensführung und digitalen Transformation das Wissen für Eure Karriere. Wir fördern den Austausch von jungen Unternehmen in unserem Forum. Weitere Services sind ein tägliches Englisch-Vokabeltraining und  zeitgemäße Lernformate für die Digitalisierung des Mittelstands in der Business-Akademie.

Onlinemarketing-Praxis ist eine Experten-Initiative für erfolgreiches Marketing im Internet. Alle Informationen sind auch für Anfänger verständlich aufbereitet und bieten selbst Kennern noch viel Mehrwert. Das Wissensportal beinhaltet praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, Gratis-Downloads und ein umfassendes Glossar. Die umfangreichen Inhalte werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und aktualisiert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Das Newsportal NetzNews.org berichtet seit mehr als 10 Jahren über neue Events, Startups, B2B sowie spannende Onlineprojekte und -services. In der Rubrik Events informiert NetzNews als Medienpartner über Events aus den Bereichen Online Marketing, Content Marketing, Affiliate, SEO, Startup-Events u.v.m. Dabei richtet sich NetzNews an eine Leserschaft, die zwischen Mainstream und Fachblogs eine unabhängige und alternative Berichterstattung schätzt.

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland. Unser Angebot richtet sich an Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Öffentlichkeitsarbeit, PR, Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager sowie Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen – vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen. Webseite: www.embis.de Blog: www.blog.embis.de

Das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement, Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.

Digital Business Magazin ist das führende Fachmagazin, das sich ausschliesslich mit Lösungen auf Basis von Lotus Notes, WebSphere, Tivoli, DB2, Rational, dem Zusammenwirken mit Software-Produkten anderer Hersteller und IBM Hardware beschäftigt. Spezielle, auf IBM-Software aufsetzende Lösungen sorgen für besseren und sicheren Informationsfluss im Unternehmen. Internet- und Intranet-Anwendungen lassen sich mit der IBM-Software nahtlos in die IT-Infrastruktur einbinden. Die optimale Basis für alle Lösungen bieten die Serversysteme der IBM, ob System i, System p, System x oder Total storage.

Die crowdmedia GmbH aus Hamburg hat sich auf Digital Content Marketing spezialisiert. Neben einem umfangreichen Seminarangebot unterstützt crowdmedia Unternehmen seit 2010 bei der strategischen Planung und Umsetzung ihrer Online-Marketing Projekte. Ihr Blog beschäftigt sich im Schwerpunkt mit Themen aus den Bereichen Content Marketing, digitaler Wandel sowie Erfolgsmessung und Monitoring

unternehmer.de ist das Wissensportal für Selbständige, Freiberufler, Existenzgründer sowie KMU. Ausgewiesene Experten publizieren auf www.unternehmer.de fundierte Ratgeber-Artikel. Abgerundet wird das Angebot durch praxisnahe Checklisten, Infografiken und Interviews, die man auch per Newsletter und RSS-Feed abonnieren kann. In unserem Video-Bereich „unternehmer TV“ finden Sie informative Anleitungen und interessante Videos zu Themen wie Social Media, Steuern oder Marketing. Monatlich erhalten über 232.000 Abonnenten unser Fachmagazin unternehmer WISSEN, das sich in jeder Ausgabe einem Schwerpunktthema widmet. Alle Magazine stehen auch im Online-Archiv unter www.unternehmer.de/magazin kostenlos zum Download bereit.

StartingUp ist das Print- und Online-Magazin für Gründer und Entrepreneure in Deutschland –seit mittlerweile dreizehn Jahren. Viele Selbstständige und Freiberufler, Firmengründer und Jungunternehmer setzen auf den Rat von StartingUp. 

Einmal im Jahr prämiert die Initiative Mittelstand besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit dem renommierten INNOVATIONSPREIS-IT. Kostenfrei bewerben können sich Unternehmen jeder Größe. Was zählt ist der Innovationsgehalt sowie der Nutzen und die Mittelstandseignung der eingereichten Lösung. Ausgezeichnet werden jeweils die besten Innovationen in verschiedenen Kategorien – von Apps über E-Commerce und IT-Security bis hin zu Wissensmanagement. Alle Einreichungen werden von einer unabhängigen Jury bestehend aus hochkarätigen Professoren, ITBranchenexperten, Wissenschaftlern und Fachjournalisten bewertet – für maximale Objektivität. www.innovationspreis-it.de

press1 ist technischer Dienstleister für Pressearbeit mit System. press1 bietet an: Versand von Pressemitteilungen inklusive Text, Bild und Video per E-Mail, RSS, Satellit und Fax; Online Pressefächer für Messen, Events und Kongresse, und Services für Übersetzung sowie Video Services, Kongress IPTV und Medienbobachtung. Journalisten finden auf press1 umfangreiche Recherche-Möglichkeiten und können das Newsportal nutzen sowie über den Newsfeed aktuell informieren.

iBusiness ist Ihr Zukunftsforscher für interaktives Business: Hier erfahren Sie nicht nur, was die Interaktiv-Branche heute bewegt. iBusiness analysiert auch, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und langfristige Trends auf die digitale Wirtschaft und Medienzukunft haben.

Das Magazin „The Hundert“ präsentiert 100 wichtige Branchenkenner der Berliner Online-Szene. Mit dabei sind u.a. Alexander Kudlich (Geschäftsführer von Rocket Internet), Ijad Madisch (Geschäftsführer Research Gate), Klaus Hommels (einer der frühen Investoren bei Facebook und Skype), Kai Diekmann (Chefredakteur Bild). Das Beste: Das 180-Seiten starke Heft wird kostenlos verteilt und kann außerdem kosten heruntergeladen werden auf www.the-hundert.com.

Strategien und Analysen für E-Commerce, Katalog-Marketing und Mobile Shopping.
Der Versandhausberater stellt jede Woche alle wirklich relevanten Nachrichten für Sie zusammen und analysiert Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Er gibt Ihnen einen kurzen, präzisen Überblick über Strategien, Neuigkeiten, Trends, Tops und Flops der Online- und Versandhandelsbranche und analysiert für Sie deren Bedeutung für Ihr Tagesgeschäft. Zudem finden Sie beim Versandhausberater Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter und Multichannelhändler.

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.

Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.