× Achtung! Sie betrachten gerade Informationen der Predictive Analytics Worls 2013! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Das Programm der Predictive Analytics World Berlin im Überblick

Tag 1 – 4. November 2013
08:00
09:00
Registrierung und Frühstückssnack
09:00
09:45

Eröffungsvortrag:

Predictive Intelligence in the Digital Sphere – Mit Google, Facebook, Twitter & Co wissen, was morgen sein wird!

Prof. Dr. Peter Gentsch, Gründer und Gesellschafter, Business Intelligence Group

09:45
10:15

Sponsorenpräsentation:
EXPO+

Predictive Analytics von SAP – Treiber für die Entscheidungsprozesse von morgen

Rebekka Ketterer, PreSales Business Intelligence, SAP AG
Dr Uta Lösch, Predictive Analytics Expert, SAP AG

10:15
10:25
Raumwechsel für Kombipass-Teilnehmer
10:25
11:00

Prognosemodelle in der TV-Nutzung für Content- und Preisgestaltung

Dr. Igor Rotin, SevenOne Media GmbH

11:00
11:30
Kaffeepause
11:30
12:30

Scam-Fight mit Predictive Analytics

Mario Selk, PARSHIP GmbH

12:30
14:00
Mittagspause
14:00
15:00

Keynote:
EXPO+

Big “Time Series” Data – Was Forecasting von Predictive Analytics lernen kann (und umgekehrt)

Prof. Dr. Sven Crone, Director, Lancaster Research Centre for Forecasting

15:00
15:30
Kaffeepause
15:30
16:25

Doppelsession:

Priorisierung und Entwicklung von Produktmerkmalen mit Predictive Analytics – Fallstudie Wooga Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Alexandra Paun, Game Analyst, Wooga

 

Predicting Customer Life Time Values – Fallstudie Online Supermarkt Food.de

Paul Gebhardt, bonusbox

16:25
16:35
Raumwechsel für Kombipass-Teilnehmer
16:35
17:10

Die Kombination von Forecasting und Clustering am Beispiel von Energie Daten

Phil Winters, Senior Managing Partner, CIAgenda

17:10
17:20
Raumwechsel für Kombipass-Teilnehmer
17:20
18:15

Keynote:

Die fünf lästigsten Predictive Analytics Widrigkeiten Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Dean Abbott, Co-Founder and Chief Data Scientist, SmarterHQ Dean Abbott, President, Abbott Analytics

19:00
DDBW Networking Lounge
Im FELIX ClubRestaurant

Tag 2 – 5. November 2013
08:00
09:15
Registrierung und Frühstückssnack
09:15
10:00

Wissenschaft und Praxis – Data Mining für alle

Dr. Lucie Salwiczek, Urban Brand GmbH, windeln.de

10:00
10:10
Raumwechsel für Kombipass-Teilnehmer
10:10
11:00

Return-on-Investment für digitale Marketing-Kampagnen: Modellierung der Customer Journey

Dr. Sebastian Mika, idalab GmbH

11:00
11:30
Kaffeepause
11:30
12:15

Wie Flugzeugbauer ihre Produktionsprogramme anhand Predictive Analytics optimieren können

Christoph Mann, AIRBUS Operations GmbH
Gunnar Diederichs, System Developer, Airbus

12:15
13:45
Mittagspause
13:45
15:00

Doppelsession:

Inkassowesen Optimierung mit Predictive Analytics: Fallstudie eni Gas & Power Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Dr. Wouter Buckinx, Managing Partner, Python Predictions

Maschinelles Lernen für die Sensor Revolution Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Henrik Brink, CTO and co-founder, Wise.io

15:00
15:30
Kaffeepause
15:30
16:20

Die Nadel im Heuhaufen finden – Optimierung von Retention Kampagnen Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

16:20
16:30
Raumwechsel für Kombipass-Teilnehmer
16:30
17:15

Abschlußdiskussionsrunde:

Big Data: Alter Wein in neuen Schläuchen oder Durchbruch für Predictive Analytics?

Fred Türling, Senior Vicepresident Information Science, Eventim

*Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt. Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.