Predictive Analytics World Berlin

8.-9. November 2016, Estrel Hotel Berlin

Die Predictive Analytics World ist die führende anbieterunabhängige Fachkonferenz für anwendungsorientierte Predictive Analytics. Anwender, Entscheider und Experten von Predictive Analytics treffen sich am 8 bis 9. November in Berlin, um sich über die neuesten Erkenntnisse und Fortschritte zu informieren, sich untereinander fachlich und persönlich auszutauschen und sich von den Erfolgen inspirieren zu lassen.


Leitthema der Predictive Analytics World Berlin 2016:

Algorithmic Business – die Algorithmisierung der Wirtschaft und Gesellschaft

Algorithmen beherrschen längst den Aktienhandel, übernehmen die Mediaplanung und schreiben unsere Finanzanalysen oder Sportberichte. Zukünftig planen intelligente Assistenten und Chat Bots unsere Arbeits- und Geschäftsprozesse mittels Predictive und Prescriptive Analytics und verhelfen so den Unternehmen und uns persönlich zu mehr Effektivität und Effizienz. Entsprechend entscheiden in Zukunft Algorithmen und nicht allein die Daten über den Unternehmenserfolg. Predictive Models werden schließlich zu handelbaren Produkten und Grundlage einer neuen Wirtschaft: der Algorithmic Economy.

Die Predictive Analytics World Berlin 2016 beleuchtet sowohl die analytischen, technischen und organisatorischen Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren als auch die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Chancen und Risiken der Algorithmisierung durch Predictive Analytics. Die Referenten sind Experten in der Anwendung von Predictive Analytics und zeigen reale Ergebnisse aus Praxisprojekten von führenden Unternehmen. Im Vordergrund stehen konkrete fachliche und technische Herausforderungen und deren Lösungen im Detail.

Tag 1: Online Marketing & E-Commerce
Tag 1 der Konferenz widmet sich der Zukunft des datengetriebenen Online-Marketings und des E-Commerce. Predictive Analytics-Anwendungen ermöglichen die vollständige Automatisierung und eine stärkere Personalisierung von Werbemaßnahmen sowie des Online-Handels. Intelligente Verfahren treffen Optimierungsentscheidungen selbstständig und in Echtzeit. Die Vorträge demonstrieren erfolgreiche Anwendungen von Predictive Analytics sowie Prescriptive Analytics im Online-Marketing und im E-Commerce und erklären die eingesetzten Methoden und Prozesse.

Tag 2: Industrie 4.0. Wirtschaft 4.0. Gesellschaft 4.0?
Industrie 4.0 steht als Vision für die intelligente Fabrik: die Smart Factory. Doch nicht nur die Produktion und die Logistik werden intelligent, auch unser Zuhause, unser Auto, unser Arbeitsplatz werden smart. Grundlage der Smart Devices und Smart Apps sind das Internet of Things, Big Data und – für die Intelligenz – Predictive Analytics. Der zweite Konferenztag zeigt die Vielfalt von Predictive Apps in unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen und diskutiert darüber hinaus den Nutzen und die Grenzen von Predictive Analytics für Unternehmen, die Wirtschaft und unsere Gesellschaft.

Das Programm finden Sie hier.
Weitere Themen der Predictive Analytics World sind:

Klassische Themen

  • Kündigungs- & Ausfallvorhersage
  • Customer Lifetime Value
  • Betrugserkennung
  • Personalisierung
  • Empfehlungssysteme
  • Kredit- & Risikoscoring
  • Umsatz- & Marktvorhersage
  • Attributionsmodelle
  • Email & Ad-Targeting

Innovative Themen

  • Internet of Things & Industrie 4.0
  • Stream Mining & Real-time Prediction
  • Machine ~, Ensemble ~ & Deep Learning
  • Process ~, Graph ~, Network ~ & Text Mining
  • Predictive APIs, Apps & Self-Service AI
  • Predictive Analytics- & Training-as-a-Service
  • Model Management & Model Factory
  • Natural Language Processing & Generation

Vortragsformate

Keynote:

Visionärer Vortrag zu einem bedeutenden Thema im Bereich Predictive Analytics. 45-50 Minuten plus 10 Minuten Q&A.

Business Case Session:

Vorstellung eines konkreten Business-Cases von Predictive Analytics mit Vorstellung der Lösung im Detail und klaren Aussagen über den wirtschaftlichen Erfolg des Projekts. 25 Minuten plus 5 Minuten Q&A.

Technical Deep Dive Session:

Einführung oder Anleitung zu technischen bzw. fachlichen Grundlagen und zu speziellen Verfahren, Methoden oder Werkzeugen von Predictive Analytics. Keine reine Präsentation – stattdessen aktive Diskussion mit den Teilnehmern und / oder die Teilnehmer können die Beispiele am eigenen Rechner nachvollziehen. 50 Minuten plus 10 Minuten Q&A. Max. 20 Teilnehmer.

Vortragsformate für Sponsoren

Dienstleister und Produktanbieter laden wir ein, Ihre Leistungen und Produkte in Sponsored Sessions oder Sponsored Deep Dives dem Fachpublikum vorzustellen:

Sponsored Session:

Präsentation eines eigenen Produkts oder Kundenprojekts idealerweise anhand von Beispielen aus der Kundenpraxis. 25 Minuten plus 5 Minuten Q&A.

Sponsored Deep Dive Session:

Einführung oder Anleitung zu einem eigenen Produkt anhand von praxisnahen und einfach verständlichen Beispielen. Keine reine Präsentation – stattdessen aktive Diskussion mit den Teilnehmern und / oder die Teilnehmer können die Beispiele am eigenen Rechner nachvollziehen. 50 Minuten plus 10 Minuten Q&A. Max. 20 Teilnehmer.


Stimmen zur Predictive Analytics World

Dirk Von Gehlen, Leitung Social Media, jetzt.de

Dirk Von Gehlen,
Leitung Social Media, jetzt.de

„Die Predictive Analytics World hat mir einen sehr spannenden, sehr inspirierenden Zusammenhang für das geliefert, was Daten in Zukunft liefern werden. Ich habe ganz tolle Einblicke erhalten, in Unternehmen, die mir gezeigt haben, wie sie mit Daten heute schon arbeiten. Es war für mich eine ganz tolle, inspirierende Messe.“

Phil Winters, Customer Champion, Data Whisperer, CIAgenda

Phil Winters,
Customer Champion, Data Whisperer, CIAgenda

„Ich finde die Mischung hier sehr, sehr gut. Es gibt Neues, es gibt Tiefes und es gibt viele, viele Möglichkeiten sich auszutauschen.“

Dr. Michael Allgöwer, Leiter Competence Center Data Science, b.telligent GmbH & Co. KG

Dr. Michael Allgöwer,
Leiter Competence Center Data Science, b.telligent GmbH & Co. KG

„Bereits zum zweiten Mal haben wir an der Predictive Analytics World teilgenommen und waren von der Qualität der Vorträge erneut sehr beeindruckt. Zudem konnten wir auf der Predictive Analytics World einen namhaften Kunden gewinnen, so dass sich die Teilnahme für uns doppelt gelohnt hat.“

Christian Gersmeier, Leiter Strategic Marketing, ProSiebenSat.1 TV Deutschland

Christian Gersmeier,
Leiter Strategic Marketing, ProSiebenSat.1 TV Deutschland

„Die DDB bedient auf angenehme Weise den Data-Hype. Dabei ist sie keine Nerd-Konferenz, sondern Treffpunkt für Business Owner, Marketer und Entwickler gleichermaßen. Die Mischung ist dabei einzigartig: Kunden und Dienstleister, traditionelle Unternehmen und aufregende Start Ups, Anregungen für BI, Marketing sowie Product und Business Development.“

„Viele inhaltlich sehr gute Vorträge, keine Verkaufsshows durch Dienstleister und Softwareanbieter (im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen). Sehr offener Austausch während der Q&A im Anschluss an die Vorträge und keine Glorifizierung von Ergebnissen durch Referenten. Teilnehmer mit hohem fachlichen Know-How und dadurch sehr gute Gespräche in den Pausen.“

„Die Vorträge waren allesamt sehr gut. Insbesondere waren die Keynotes sehr gut gewählt und haben sehr interessante und auch vielfältige Themen auf der Konferenz vertreten.“


Teilnehmer Bewertung der Konferenz (in %)

    Hoher Anteil an Entscheidern (in %)

    Fachpublikum (in %)

    Experten mit Erfahrung (in %)


    Predictive Analytics World bei Slideshare


    Auszug aus der Teilnehmerliste

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